Über uns

Wir Unternehmer:innen tragen Verantwortung für die eigenen Produkte und Dienstleistungen, für unsere Kunden, Geschäftspartner und Angestellte. Im Unternehmerverein Gransee und Gemeinden fanden sich im November 2015 jene zusammen, die mehr wollen:

Gemeinsam die Heimatregion voranbringen, das KnowHow und die Vielfalt der Unternehmen gebündelt einsetzen um das Leben im Amtsbereich noch lebenswerter gestalten.

Es ist uns wichtig, uns miteinander zu vernetzten und besser kennen zu lernen, so dass wir alle von der Zusammenarbeit profitieren. Zu den großen Projekten zählten seither die maßgebliche Beteiligung an der Gransee-App-Entwicklung und die Organisation der „Fröhlichen Donnerstage" in der Vorweihnachtszeit. Darüber hinaus haben wir als Verein eine bessere Möglichkeit, bei Wünschen und Problemen gegenüber Kommunalpolitik und Verwaltung unserer Stimme mehr Gewicht zu verleihen.

Die pandemiebedingten Einschränkungen 2020 und 2021 haben den Willen zur Zusammenarbeit keineswegs geschwächt. Über neue Ideen und Ziele tauschen wir uns regelmäßig sowohl in den Mitgliederversammlungen als auch bei verschiedenen Treffen der Arbeitsgruppen aus.

Amt Gransee und Gemeinden

Jeder einzelne trägt eine hohe Verantwortung für sein Unternehmen und seine Mitarbeiter und das bringt uns zu weilen auch an und über unsere Grenzen. Darüber hinaus leben wir die Überzeugung, dass jeder Einzelne auch eine persönliche Verantwortung zur Weiterentwicklung der Gesellschaft trägt. Aus der Vielfalt unserer Unternehmen (Handwerk, Einzelhandel, Dienstleistung, beratende Berufe, …) und unserer starken regionale Verbundenheit ergeben sich viele Ansatzpunkte das Potenzial, welches in unserer Region steckt, sichtbar zu machen und zu entwickeln. Dafür stehen wir im Verein.

• Wir setzen uns für ein lebenswerteres Gransee und Gemeinden ein, arbeiten mit Schulen, Vereinen und anderen Ehrenamtlern zusammen, tauschen uns mit der Kommunalpolitik und der Amtsverwaltung aus.
  • Wir wollen die Unternehmen vor Ort als Ausbildungsbetriebe und Arbeitgeber sichtbar machen, um für unsere Unternehmen auch zukünftig die richtigen Weichen zu stellen.
  • Wir unterstützen uns gegenseitig; ein guter Zusammenhalt ist uns wichtig.
  • Wir fördern Weiterbildung und Austausch untereinander. Neben den regelmäßigen Zusammenkünften und Unternehmerabenden werden auch Workshops organisiert.
  • Wir nehmen neue Herausforderungen an. Ideen sind jederzeit willkommen.
  • All dies gelingt nur mit aktiven Vereinsmitgliedern. Denjenigen, die sich bisher engagiert und Zeit investiert haben, danken wir.

Andrea Ziemke

- NordOst Werbung GbR -