Die Fröhlichen Donnerstage am 01.12.2022 im Autohaus Eckfeld, am 08.12.2022 bei der LVM Versicherung Steffi Borwig und am 15.12.2022 bei EURONICS Fitzner waren wieder schöne weihnachtliche Nachmittage in Gransee. Die Menschen kamen zu zusammen um sich auszutauschen, Leckereien zu genießen und Weihnachtsliedern zu lauschen. Für die Kids gab es Bastelangebote und es wurde liebevoll Handgemachtes zum Kauf angeboten, so dass sich ganz nebenbei die Frage nach Geschenkideen beantworten ließ. Ein Highlight war das Glücksrad im Autohaus Eckfeld, an dem jeder Dreh ein Treffer war.
Wir bedanken sich bei allen Musikanten, Betreuern der Bastelstände und Händlern für ihre Unterstützung. Gemeinsam konnten wir so insgesamt 1.423,22 EUR sammeln! Nach Auszählung der abgegebenen Stimmzettel freuen wir uns, diese Summe an die teilnehmenden Vereine übergeben zu können:

1. Platz: der SV Eintracht Gransee erhält einen Zuschuss zur Anschaffung eines Kleinbusses für die Jugendmannschaften (703,07 EUR)
  2. Platz: Verein Große für Kleine e.V. Gransee für das Projekt „Der tanzende Schulhof“
    (398,50 EUR)
  3. Platz: Dorfverein Menz e.V. für den Ausbau der Küche und Arbeitsflächen für Handarbeiten (240,52 EUR)
  4. Platz: Gemeinsam e.V. Großwoltersdorf für weitere Schilder auf dem Liederweg in Großwoltersdorf (82,55 EUR)

Wir wünschen allen Ehrenamtlichen und ihren ambitionierten Projekten viel Kraft und Erfolg und sagen Danke für die Zeit die Ihr für das Gemeinwohl und unsere Region investiert! Es liegt uns am Herzen die Gelegenheit zu nutzen die Arbeit des SV Eintracht Gransee an dieser Stelle hervorzuheben, der mit viel Engagement den Breitensport fördert und insbesondere in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen sich sehr für Integration und faires Miteinander einsetzt. Der Traum von einem Kleinbus, mit dem die Jugendmannschaften künftig zu den Punktspielen fahren können, kann nur wahr werden, wenn sich noch viele Unterstützer finden.

Auch wenn der letzte Lebkuchen sich noch hartnäckig auf der Hüfte hält und wir uns jetzt auf den Skiurlaub und den Frühling freuen, möchten wir heute schon ankündigen, dass wir auch für die kommende Adventszeit Fröhliche Donnerstage planen. Der Erlös daraus soll wieder gemeinnützige Projekte unterstützen. In Abhängigkeit von den eingehenden Bewerbungen wird es möglicherweise Neuerungen bei der Verteilung des Spendentopfes geben. Interessierte Vereine können jederzeit ihr Projekt beim Unternehmerverein unter kontakt@unternehmerverein-gransee.de vorstellen.