Unser 2. Unternehmerfrühstück war wieder eine sehr nette Runde. Cornelia Ahle, erst vor kurzem in den Verein eingetreten, war von der Idee, sich in lockerer Atmosphäre näher kennenzulernen und sich auszutauschen so begeistert, dass sie für uns im hinteren Teil ihres bunten Creativ-Ladens in der Rudolf-Breitscheid-Str. 75 Platz für eine gemütlichen Tafel einräumte. Marie Klapötke, die ihr Café Miran in der Nachbarschaft betreibt, sorgte für die leckere und optisch sehr ansprechende Bewirtung.

Cornelia Ahle erläuterte uns ihr Firmenkonzept: dem Kunden mit einfachen Mitteln ein gemütliches Bummelerlebnis zu verschaffen und kreativen handgemachten Artikeln einen Verkaufsraum zu geben. Die Anbieter der Artikel mieten sich in ihrem Laden einen Platz in dem ihre Artikel angeboten werden. So erhöhen die Produzenten die Reichweite ihrer Produkte und es findet ein häufiger Wechsel des Angebotes statt. Wer Connys Tür öffnet, wird immer Neues finden und vielleicht auch mal verwundert feststellen, dass das schöne Portemonnaie, welches einen gestern noch anlachte, nun einen anderen Kunden erfreut.

Im Verlauf des Gespräches über dies und das, über die Platzsorgen von Marie, über fehlende Raumangebote für kleine Rentnertreffen und Yogagruppen und leerstehende Läden haben wir über die Nutzung des Ladens zwischen Cornelias Laden und Maries Café nachgedacht und Träume entwickelt, die möglicherweise gar nicht so abwegig sind, wenn wir uns gemeinsam engagieren.

Was daraus werden könnte bleibt abzuwarten. Es wäre schön, wenn wir dieses Thema weiter vertiefen. Wir freuen uns auf neugierige Mitstreiter!

Zurück